Heilpraktikerin Barbara Steinlein

Homöopathie - Myoreflextherapie - Systemische Beratung

Myoreflextherapie

Bei der Myoreflextherapie von Dr. Mosetter handelt es sich um eine manuelle Druckpunktstimulation am Muskel-Sehnenübergang. Dort ist die höchste Rezeptorendichte eines Muskels, und somit kann man dort den maximalen Reiz auslösen, der dazu beiträgt den Muskel zu entspannen. Myoreflextherapie ist eine Regulationstherapie die versucht, in Disbalance geratene Muskelketten wieder in Einklang zu bringen. An einem z.B. durch Schonhaltung verkürztem Muskel wird durch Druck Bewegung simuliert. Es kommt zu einem Reiz im Rückenmark bzw. im Zentralen Nervensystem. Von dort aus wird über einen Reflex der überspannte oft schmerzende Tonus des Muskels korrigiert. Dies geschieht durch Selbstregulation des Systems.

Orthopädische und degenerative Erkrankungen, aber auch neurologische oder traumatische Krankheitsbilder können behandelt werden.

In der Myoreflextherapie werden TCM-Elemente mit intergiert.


Kosten: 80 Euro / Stunde


alternative-medicine-1327808__340
alternative-medicine-1327808__340
massage öffnen_1
massage öffnen_1
wellness-1989863__340
wellness-1989863__340