Heilpraktikerin Barbara Steinlein

Homöopathie - Myoreflextherapie - Systemische Beratung

Meine Vita


Ich wurde 1966 in Heidelberg geboren und wohne mit meiner Familie seit 1989 in Schömberg. Seit 1992 bin ich verheiratet und habe 3 Kinder.

Nach meinem Abitur begann ich zunächst in der Chirurgischen Uniklinik Heidelberg eine Lehre zur Arzthelferin und machte nach bestandener Prüfung und Berufstätigkeit im Labor der Akutklinik eine Berufsausbildung zur MTA, die ich 1989 erfolgreich abschloss. In der Rehaklinik Dobel, in der es eine Orthopädische Abteilung, eine Innere Abteilung und auch eine Neurologische Abteilung gibt, arbeitete ich 5 Jahre auch als Laborleiterin bis ich Mutter wurde. Während meiner Elternzeit studierte ich an der Fernuni Hagen das Hauptfach Erziehungswissenschaften mit den Nebenfächern Psychologie und Soziologie und schloss das Studium mit dem Bachelor ab. Als die Kinder etwas größer waren arbeitete ich 3 Jahre in einer Naturheilpraxis und 6 Jahre in einer Hausarztpraxis in Schömberg. 2011 absolvierte ich in Karlsruhe meine Heilpraktiker Prüfung. Danach vollzog ich ein dreijähriges Homöopathie Studium bei ars curandi in Karlsruhe. Dort bin ich bis heute in einer Supervisionsgruppe. Ich bin Myoreflextherapeutin mit einer Ausbildung nach Kurt Mosetter. Meine Studienkenntnisse in Psycholgie rundete ich mit der 3-Jährigen Ausbildung zur Systemischen Paar-, Familien- und Einzeltherapeutin ab.  Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Osteopathin.

Ein Fernstudium in Graphik Design an der Fernuni Darmstadt schloss ich 1991 erfolgreich ab.

Malen gehört für mich zum Leben.